Image thumbnail

Gusswerk Bier

Bier vom Brauhaus Gusswerk aus Salzburg

Eine weitere Besonderheit im ``G`` sind unsere Bio-Biere vom Brauhaus Gusswerk aus Hof bei Salzburg. Braumeister Reinhold Barta hat sich im Jahr 2007 voll und ganz dem Genuss verschrieben und sorgt mit seinen besonderen Bierkreationen stets für eine genüssliche Vielfalt.

Würziges Steinbier, naturtrübes Jakobsgold, herbes Nicobar – Indian Pale Ale, dunkle Bierschönheit “Green Betty” oder unser eigenes “Genuss-Bier”…  momentan sorgen 12 anregende Bierspezialitäten & 2 Starkbierkreationen bei uns im „G“ für Genuss.

 

Edelguss – das KlassischeSchwarzes Schaf – Dry Stout
Edelguss-Radler – ZitronenradlerSchwarze Kuh – Imperial Stout
Rhabarber-Radler – glutenfreiGreen Betty – dunkle Bierschönheit
Jakobsgold – das NaturtrübeHorny Betty – Triple Bock
Steinbier – das BernsteinfarbeneNicobar – India Pale Ale
Weizenguss – das WeissbierDies Irae – dunkles Starkbier
Genuss-Bier – unser eigenes Red AleKrinnawible – Whisky-Starkbier

 

Das Krinnawible – ein extremes Starkbier mit sagenhafter Geschichte

Eine ganz besondere Freude war es uns, anlässlich der Umsiedlung und Neueröffnung der Brauerei im September 2013 in Hof bei Salzburg und anlässlich unserer 3-Jahres-Feier in Götzis, gemeinsam mit Reinhold Barta ein ganz besonderes Bier vorzustellen – das sagenhafte „Krinnawible“.

Dieses fürwahr extreme Starkbier, das aus über Torf geräuchertem Malz in Salzburg gebraut wurde, ist ein einzigartiges Meisterstück. Die Zusammenkunft von schon in Vergessenheit geratener Braukunst und der jahrhundertealten Kompetenz von Whiskydistillern vereint sich in diesem magischen “Genuss am Gaumen”. In den Felsenkellern des Kummenbergs wurde dieses Starkbier, sorgfältig bewacht von der Sagengestalt “Krinnawible”, für mehrere Monate in Eichenfässern der Isle of Arran Distillery nachgereift und verfeinert. Das Ergebnis ist ein magisches Feuerwerk an Geschmack, Genuss und Entspannung.

Erhältlich ist das “Krinnawible” in einer ganz besonderen Tonflasche, die mit rotem Siegelwachs von Hand verschlossen wurde. Aktuell genießen wir die Krinnawible Edition 3.0 & im Kummenberg reifen weitere Fässer für zukünftige Abfüllungen – mehr Details dazu gerne direkt bei uns im Genuss am Gaumen, Götzis.

 

Ausgezeichnetes Bier

Nicht nur wir und unsere Gäste schätzen die ehrlichen Bio-Biere vom Gusswerk. Zahlreiche Auszeichnungen durfte Reinhold Barta bereits für seine Bierkreationen und seine damit verbundene Arbeit empfangen, was uns natürlich auch stolz macht, in Vorarlberg die erste Adresse für seine Biere zu sein.

Von der Brauerei des Jahres 2012,  über den European Beerstar in Gold für sein Weizenguss, Silber für unser Krinnawible beim Global Craft Beer Award in Berlin 2104, dem Titel Brauerei des Jahres beim Best of Bio Award 2016 bis hin zu zahlreichen Platzierungen bei der Austrian Beer Challenge – nicht nur wir wissen die ausgezeichnete Qualität der Bio-Biere vom Brauhaus Gusswerk aus Salzburg zu schätzen.