Image thumbnail

Gin

Erfrischende Gins im Genuss am Gaumen

Immermehr hört man in letzter Zeit von ausgezeichneten Gins aus der ganzen Welt. Darum darf auch im Genuss am Gaumen eine kleine, aber feine Auswahl dieser köstlichen Wacholder-Spirituose nicht fehlen.

Köstliche Gin-Vielfalt

Hergestellt aus Neutralalkohol wird jeder Gin bei der Destillation mit der Zugabe verschiedenster Botanicals “aromatisiert”. Hierbei werden vor allem Wacholder & Zitrusfrüchte als Botanicals verwendet, je nach Hersteller werden auch zahlreiche andere Kräuter, Früchte & Gewürze bei der Gin-Herstellung eingesetzt, wie zB.: Engelwurz, Kardamom, Ingwer, Pfeffer, Orangen, Holunderblüte, Lorbeer, Koriander, Vanille, Nelke, Salbei,… Die Vielfalt ist groß & dementsprechend vielfältig präsentiert sich auch unsere Gin-Auswahl im “G”.

Vom Klassischen London Dry Gin mit ausgeprägten Wacholder-Noten & erfrischender Zitrus, über fein kräutrige-erdige Gins mit Douglas-Fichte, Zirbenzapfen oder Koriander bis hin zu wahrlichen “Fruchtbomben” mit exotischen Früchten, Vanille & zart floralen Anklängen oder sogar fassgereiften Rye-Gins. Einfach bei uns im “G” vorbeischauen & mit uns verkosten & genießen.

 

Rock Rose Gin – Gin-Genuss aus dem Norden Schottlands

Wir freuen uns sehr, seit März 2018 General-Importeur für den schottischen Rock Rose Gin zu sein.

Die kleine Brennerei “Dunnet Bay” liegt ganz im Norden Schottlands direkt an der Küste der Dunnet Bay, woher die Destillerie von Martin & Claire Murray auch ihren Namen hat. Nach anfänglichen 55 “Experimenten” von Martin & Claire mit sorgfältig ausgewählten schottischen Botanicals war das finale Rezept für ihren Rock Rose Gin geboren & der erste Batch wurde am 17. August 2014 destilliert. Daraufhin folgten zahlreiche Preise & Auszeichnungen – wir finden: absolut verdient! Und so findet ihr bei uns im “G” die ganze kleine, aber feine Produkt-Range von Rock Rose:

  • Rock Rose – Premium Scottish Gin
  • Rock Rose – Navy Strength Gin
  • Rock Rose – Pink Grapefruit Old Tom’s Gin
  • Rock Rose – Holy Grass Vodka
  • Rock Rose – Triple Pack 3x 5 cl Geschenksset

 

Krinnawible Smoky Gin

Wir sind sehr stolz auf unser Genuss-Projekt “Krinnawible” und freuen uns, dass er auch Liebhaber von außergewöhnlichen Gins begeistert. Die zweifach destillierte Würze des Krinnawible-Biers & die Botanicals Wacholder, Alpenrose, Tannenwipfel & Holderblüten geben dem Smoky Gin des Krinnawibles seine Seele. Eine finale Destillation mit weiteren geheimen Botanicals verfeinert seinen Geschmack  zu einem ganz besonders aromatischen Erlebnis. Vollendet wird der Gin durch die Reifung in einem Ex-Bourbon-Cask aus Tennesse, in der felsigen Heimat des Krinnawibles: dem Kummenberg.

Aus unserem Sortiment

St. George – Drye Rye Reposado Gin

53,00 

Silent Pool Gin

48,00 

Ableforth’s Bathtub Gin

39,00 

Red Door – Small Batch Highland Gin

36,00 

Zuidam Dutch Courage Old Tom’s Gin

41,00 

Fuxbau Gin

34,00 

Generous Gin

33,00 

Chase Elegant Crisp Gin

50,00 

The Wild Alps – Morris Gin

46,90 

Edinburgh Gin

34,00 

ELG No. 3 Gin – Navy Strenght

42,00 

Sikkim Bilberry Gin

40,00